fbpx

TalentCoach begeistert

Unsere PartnerInnen erzählen von Ihren Erfolgen

“Durch kollektive Auswertungen erlangen die Teams und die Organisationen zusätzlich neue, wertvolle Erkenntnisse, die sie in Personal- und Organisationsentwicklung sowie im Talentmanagement punktgenau einsetzen können.” – Corinna Ladinig

“Die Erkenntnisse in TalentCoach entwickeln sich dynamisch weiter und können entlang des Coaching immer wieder hinzugezogen werden. Die einfache Usability und das gute Preis-/Leistungsverhältnis sind weitere Punkte, die mich von TalentCoach überzeugen.” – Katja Radlgruber

“Es geht darum, die Talente, Stärken und Fähigkeiten von MitarbeiterInnen und KollegInnen kennenzulernen. Damit kann ich sie als Führungskraft besser fordern und fördern, sie werden produktiver, motivierter und leitungsfähiger.” – Karl Panhofer

TalentCoach Erfolgsgeschichten zum Nachlesen

Teamentwicklung in einem Produktionsunternehmen

Ein neues Team an Abteilungsleitern stand vor der Herausforderungen: Wenig Kontakt untereinander und das Gefühl fehlender Harmonie im Team führten dazu, dass die Kommunikation intern von Kritik geprägt war. Im Team fehlte der Fokus auf Wertschätzung, Stärkenorientierung, um so die Basis auf der Beziehungsebene untereinander herzustellen. TalentCoach wurde im Zuge der Teamentwicklung als begleitendes Tool eingesetzt.

Leadership- und Karrierecoaching

Ziel des Karriere- und Leadershipcoachings ist es, die Klientinnen – je nach Programm – zwischen 3 und 9 Monate lang zu begleiten und durch eine Kombination aus Einzel- und Gruppencoaching, die berufliche Entwicklung zieldienlich zu fördern. Außerhalb dieser Settings wird den TeilnehmerInnen TalentCoach zur Verfügung gestellt. Erkenntnisse daraus fließen in die weiteren Einzel-und Gruppencoachings ein.

Nachhaltige Teamentwicklung

Ein Teil des Teams ist gewohnt zusammenzuarbeiten, andere wiederum haben im Homeoffice gestartet und arbeiten vorwiegend selbstständig und hatten auch noch nie Kontakt zu MitarbeiterInnen außerhalb des eigenen Teams. Man ging davon aus, dass Homeoffice auch in Zukunft noch eine präsente Rolle spielen wird, wodurch man sich entschlossen hat eine Teamentwicklung durchzuführen, die wirkt.

Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung - Einzelcoaching

TalentCoach wurde in einen neuen Ausbildungskatalog im Unternehmen aufgenommen, um Stärken der MitarbeiterInnen für das Unternehmen nutzbar zu machen. Das Ziel war das Erkennen und Aktivieren individueller Stärken der MitarbeiterInnen. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion sollte erhöht werden und die sinnstiftenden Elemente im Arbeitsumfeld für den/die MitarbeiterIn sichtbar werden.

Weitere Einsatzbereiche

Wählen Sie einen Termin und erfahren Sie die Einsatzmöglichkeiten für Ihre individuellen Use-Cases.

Silke Aubel
Mag.a Silke Aubel

Arbeitspsychologin, Systemischer Coach

„Mit TalentCoach wird Positive Psychologie bei den TeilnehmerInnen erlebbar durch z.B. positive Emotionen und Förderung positiver Beziehungen. Meine Settings werden dadurch noch effektiver und die NutzerInnen von TalentCoach erfreuen sich positiver Reflexionen und Feedbacks."
Günter Cresnar
Mag. Günter Cresnar

Systemischer Management Trainer

„TalentCoach ist ein sehr gutes Werkzeug, sich längerfristig mit den eigenen und den Stärken anderer Menschen auseinanderzusetzen"
Karin Stauder

Coach & Trainerin

„TalentCoach löst unmittelbar positive Emotionen bei meinen TeilnehmerInnen aus. Und das auch noch über das Präsenztraining hinaus."