fbpx

Einzelcoaching effizient gestalten

TalentCoach im Einsatz bei Einzelcoachings

Herausforderung

TalentCoach wurde in einen neuen Ausbildungskatalog im Unternehmen aufgenommen, um Stärken der MitarbeiterInnen für das Unternehmen nutzbar zu machen. Das Ziel war das Erkennen und Aktivieren individueller Stärken der MitarbeiterInnen. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion sollte erhöht werden und die sinnstiftenden Elemente im Arbeitsumfeld für den/die MitarbeiterIn sichtbar werden.

Markus Pollhamer
CEO von Innoviduum
Coach und Trainer
www.innoviduum.at

Lösung

Das Unternehmen bot jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, TalentCoach zu nutzen und zusätzlich Coachingstunden bei einem zertifizierten TalentCoach-Trainer in Anspruch zu nehmen.

⦁ TalentCoach als Unterstützung zum systemischen Coaching
⦁ persönliche Zielsetzung für jede/n TeilnehmerIn
⦁ Weiterführende Nutzung von TalentCoach für ein ganzes Jahr

Die Ergebnisse wurden in Coachingeinheiten interpretiert und es wurden entsprechend den individuellen Zielsetzungen Maßnahmen definiert, umgesetzt und auf Wirksamkeit überprüft.

Erfolge

Die TeilnehmerInnen wurden sich der eigenen Talente bewusst und konnten diese gezielt einsetzen. Das positive Feedback von KollegInnen sorgte für eine Motivationssteigerung und gleichzeitig wurde der Dialog zu den Themen “Stärkenorientierung” und “Nutzung der individuellen Talente” gefördert.

Sie wollen TalentCoach auch in Ihren Coachings einsetzen?

Wir zeigen Ihnen wie und
möchten Ihnen den Einstieg mit Talentcoach so einfach wie möglich gestalten.

Und dafür nehmen wir uns gerne persönlich Zeit für Sie.

Jetzt TalentCoach
kennenlernen