fbpx

Entwickeln von großartigen Teams

Mit TalentCoach werden Ihre Workshops von einem
Tagesevent zu einer Lebensveränderung.

Herausforderung

Teams verändern sich durch Neuzugänge, Zusammenlegungen und zusätzliche Aufgaben kontinuierlich. Es ist immer wieder notwendig, Aufgaben, Rollen und vor allem die Prozesse der Zusammenarbeit optimal zu gestalten und den neuen Gegebenheiten anzupassen. In der heutigen dynamischen Umwelt werden die Herausforderungen für einzelne Mitarbeiter oft sehr groß. Dafür braucht es eine gute Verteilung und Nutzung der vorhandenen Kompetenzen im Team, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.
Markus_Pollhamer

Markus Pollhamer
CEO von Innoviduum
Coach und Trainer
www.innoviduum.at

Lösung

Im Rahmen eines Jour fix wurde die geplante Teamentwicklung sowie TalentCoach in der gesamten Abteilung (31 Personen aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Vertrieb) vorgestellt. Führungskräfte sowie MitarbeiterInnen hatten dann knapp 4 Wochen Zeit definierte Aufgabenstellungen – Reflexionsaufgaben sowie das Einholen von Feedback – zu erfüllen. Die Ergebnisse wurden anschließend bei einem zweitägigen Teamworkshop interpretiert. In folgenden Themengebieten konnten Maßnahmen abgeleitet werden:

⦁ Klare Aufgaben- und Rollenverteilung entlang des Produktentstehungsprozesses
⦁ Effektivere Nutzung vorhandener Potenziale
⦁ Neue Aufgabenverteilung in den einzelnen Teams
⦁ Verbesserung der Kommunikation
⦁ Die Basis für die Lösungen bildeten die individuellen und kollektiven Auswertungen.

Erfolge

⦁ Tieferes gemeinsames Verständnis der unterschiedlichen Persönlichkeiten im Team
⦁ Start für eine Etablierung einer Feedbackkultur
⦁ Wertschätzenden Umgang erleben
⦁ Adressierung individueller Sinngebung und Steigerung der Motivation
⦁ Stimmigere und bessere Aufgabenverteilung auf die individuellen Stärken bezogen
⦁ Förderung von kreativen und funktionierenden Kommunikationsprozessen innerhalb des Teams
⦁ Förderung von Selbstorganisation
Gerald Pichler

Organsiations-& Personalentwicklung Fronius Int.

„TalentCoach rückt den einzelnen Mitarbeiter in den Fokus. Durch das wertschätzende Feedback werden Beziehungen gefördert und die Zusammenarbeit belebt."

Sie wollen TalentCoach auch in Ihren Dienstleistungen einsetzen?

Wir zeigen Ihnen wie und
möchten Ihnen den Einstieg mit Talentcoach so einfach wie möglich gestalten.

Und dafür nehmen wir uns gerne persönlich Zeit für Sie.

Jetzt TalentCoach
kennenlernen